Traudel Eggenstein kurz vorgestellt.

Trainer, Coach, Mensch!

In meiner Tätigkeit als NLP-Trainerin, Coach, Heilpraktikerin, Psycho- und Hypnosetherapeutin sowie als Meditationstrainerin verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz. Körper, Geist und Seele sehe ich als Ganzes und freue mich darüber, für meine Klienten damit in unterschiedlichen Bereichen erfolgreich tätig zu sein:

Burnout,
Dysbalancen,
Blockaden,
mentales Unternehmenscoaching
Ernährung
Messie,
Beziehungscoaching,
Trauerarbeit,
und Familienaufstellung

Entscheidend ist für mich immer die Summe der Dinge. Deshalb kombiniere ich mein Wissen aus der klassischen Psychotherapie mit Know-how aus der Hirnforschung und dem NLP mit praktischen Übungen und schamanischen Heilmethoden. Diese wende ich – mit Blick auf nachhaltigen Heilungserfolg – klientenspezifisch und lösungsorientiert an.

Seit 1996 arbeite selbstständig in eigener Praxis. Den Auslöser dafür gab eine Krankheit, für die ich zahlreiche Therapien begonnen hatte. Ab einem bestimmten Punkt übernahm ich selbst die Initiative und begann aktiv etwas für meine Gesundheit zu tun. Dabei habe ich festgestellt, wie wichtig es ist, Zeit zu finden, um sich wieder um sich und seine inneren Bedürfnisse zu kümmern.

Meine Ausbildung machte ich bei namhaften Kommunikationstrainern und Coaches – vornehmlich in Österreich – bei denen ich mich an dieser Stelle bedanken möchte: Schwarz Kommunikation, Bad Windsheim, Dr. Gundl Kutschera, Wien, Georgia Middel, Aachen und Rosemarie Lindner QuanticLoop, Niederkassel. Das vermittelte Wissen bildet die Basis für mein Handeln und schuf Grundlage für wertvolle Weiterbildungen. Mein Cert. NLP Resonanz-Trainer, ist anerkannt von:

• International Association for nlp
• Deutscher Verband für NLP
• Österreichische Vereinigung für NLP
• John Grinder "Quantum Leap"

Seit 2013

- Fachberater im ESF-Programm unternehmensWert:Mensch” für die Region Rheinland Pfalz und Essen, Mülheim, Oberhausen.

Info zu ESF:
Dieses Programm ist bundesweit ausgeschrieben. Schwerpunkte sind :Pesonalführung, Gesundheit, Chancengleichheit und Wissen&Kompetenz. Unternehmen, die eine Beratung zu diesen Themen möchten, können bei der IHK einen Antrag stellen. Bei Genehmigung bekommt das Unternehmen 80% der Erstberatung durch einen Fachberater durchgeführte Leistung erstattet.
Mehr Infos unter: www.esf.de

- freier/selbständiger Psychotherapeut und Coach bei der Reintra -Medizinisch-berufskundlicher Beratungs- und Reintegrationsdienst
Mehr Infos unter: www.reintra.com

- Psychotherapeut in den Augusta Kliniken im Adipositas